17-Jährige erstochen Polizei sucht flüchtigen mutmaßlichen Mörder
Der 42-Jährige soll eine 17-Jährige erstochen und eine 30-Jährige schwer verletzt haben. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise und warnt.
Diepholz - Die Polizei in Diepholz sucht den Mörder eines 17 Jahre alten Mädchens. Der 42-jährige Andreas B. aus Kirchdorf ist nach Zeugenaussagen dringend tatverdächtig, schreibt die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland in einer Mitteilung.
Am vergangenen Sonntag ist der Polizei zufolge zwischen 18.30 und 19 Uhr in Barenburg an der Straße Schwarzer Dieken die 17-Jährige angegriffen und getötet worden. An diesem Mittwoch wurde gegen 0.35 Uhr eine Frau in Sulingen an der Friedrich-Tietjen-Straße angegriffen und schwer verletzt.
Andreas B. gilt als gefährlich
In beiden Fällen hat der Tatverdächtige mit einem Messer auf seine Opfer eingestochen. Bei der Tat in Sulingen sind Zeugen auf die Tathandlung aufmerksam geworden, so dass der Verdächtige geflohen ist.
Andreas B. ist mit seinem Auto, einem grauen VW Touran flüchtig, informiert die Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll er seine Opfer zufällig ausgewählt und diese unkontrolliert attackiert haben. Andreas B. ist den Beamten zufolge als gefährlich einzustufen. Zeugen, die den Tatverdächtigen oder dessen Fahrzeug sehen, werden dringend gebeten, die Polizei zu informieren und nicht an die Person heranzutreten. Für Hinweise zum Aufenthaltsort ist bei der Polizei Diepholz ein Hinweistelefon eingerichtet worden. Die Beamten sind unter Tel. 05441/971200 zu erreichen.