Flohmarkt, Livemusik und mehr Das ist das Programm beim Frühlingsmarkt in Remels

Rieke Heinig
|
Von Rieke Heinig
| 24.04.2024 08:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Am Wochenende ist Frühlingsmarkt in Remels. Foto: Mimkes/Archiv
Am Wochenende ist Frühlingsmarkt in Remels. Foto: Mimkes/Archiv
Artikel teilen:

Am Wochenende findet in Remels wieder der beliebte Frühlingsmarkt statt. Das erwartet die Besucherinnen und Besucher.

Remels - Es ist wieder so weit: An diesem Sonntag, 28. April 2024, findet im Zentrum der Gemeinde Uplengen wieder von 11 bis 18 Uhr der Frühlingsmarkt statt, organisiert von der Gemeinschaft der Selbstständigen in Uplengen (GSU). Rund um den Alten Postweg in Remels wird es dann ein vielfältiges Programm geben.

Neben dem großen Flohmarkt wird es unter anderem ein Kinder-Karussell sowie Verzehr- und Getränkestände der örtlichen Vereine geben, teilt die GSU auf Nachfrage der Redaktion mit. Ab 13 Uhr tritt auf einer Bühne die Leeraner Band Breaking News auf. Von 13.30 bis 18 Uhr öffnen außerdem einige Geschäfte im Bereich des Marktes die Türen für Kundinnen und Kunden.

Flohmarktplätze ohne Anmeldung, aber mit Gebühr

Wer beim Flohmarkt mit einem eigenen Stand vertreten sein will, sollte schnell sein. Denn: Eine Anmeldung hierfür ist laut Veranstaltern nicht nötig. Die Plätze werden ab 6 Uhr morgens vergeben. „Standplätze können vorher markiert werden, jedoch sichert die GSU diese Reservierungen nicht ab“, so die Organisatoren.

In jedem Fall müssten die markierten Plätze jedoch bis 8 Uhr besetzt werden, sonst könnten sie anderweitig vergeben werden. „Wenn Fahrzeuge am Standplatz bleiben müssen, bitten wir, die Ordner (orange/gelbe Westen) anzusprechen. Dann wird ein geeigneter Platz zugewiesen“, so die GSU auf ihrer Webseite.

Die Standgebühren variieren, je nachdem, was angeboten wird. So werden für Trödel und Gebrauchtes fünf Euro pro Meter Standbreite fällig, bei Textilien 15 Euro. Weitere Infos zu den genauen Gebühren gibt es auf der Webseite der GSU unter link.zgo.de/standgebühren.

Ähnliche Artikel