Corona-Pandemie

Landkreis Aurich meldet 40 weitere Neuinfektionen

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 06.11.2020 11:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Das Corona-Virus breitet sich weiter aus – auch im Landkreis Aurich. Die dortige Kreisverwaltung meldete am Freitagmorgen einen neuen Höchststand: Gegenüber dem Vortag sind 40 Neuinfektionen hinzugekommen.

Aktuelle Infizierte im Kreis Aurich:

Aurich (60),

Dornum (3),

Großefehn (11),

Großheide (8),

Hage (10),

Hinte (3),

Ihlow (6),

Krummhörn (2),

Norden (10),

Norderney (5),

Brookmerland (4),

Südbrookmerland (25),

Wiesmoor (13)

(Zahlen Stand Freitag, 10 Uhr)

Aurich - Seit Ausbruch der Corona-Pandemie hat es im Landkreis Aurich keinen Tag gegeben, an dem mehr Neuinfektionen gemeldet worden sind als an diesem Freitag. Aus Zahlen der Auricher Kreisverwaltung geht hervor, dass das neuartige Corona-Virus bei 40 weiteren Menschen im Kreis nachgewiesen worden ist. Der bisherige Höchststand war am vergangenen Mittwoch gemeldet worden – gegenüber dem Tag davor waren 26 Neuinfektionen hinzugekommen.

Trotz des sprunghaften Anstieges an Neuinfektionen stieg die Zahl der aktuell Infizierten im Landkreis Aurich moderat um 14 auf nun 160. Der Grund: Weitere Menschen gelten inzwischen als genesen. Ihre Zahl stieg gegenüber dem Vortag um 26 auf 473.

Die mit Abstand meisten akuten Infektionen gibt es nach wie vor in der Stadt Aurich: Es sind 60 und damit acht mehr als noch am Vortag. Es folgen Südbrookmerland (25 Fälle) und Wiesmoor (13 Fälle). Bislang ist das neuartige Virus bei 642 Menschen im Kreis nachgewiesen worden, neun von ihnen sind im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Virus gestorben.

Ähnliche Artikel