Corona in Ostfriesland

Inzidenzwert steigt in Emden von 0 auf 8

| | 01.08.2021 14:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In Ostfriesland wurden am Sonntag fünf Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 239 Ostfriesen sind derzeit in Quarantäne. Symbolfoto: Pixabay
In Ostfriesland wurden am Sonntag fünf Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 239 Ostfriesen sind derzeit in Quarantäne. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Fünf Neuinfektionen sind an diesem Sonntag in Ostfriesland gemeldet worden. Der Inzidenzwert in Emden ist aufgrund der vier Neuinfektionen am Sonnabend angestiegen.

Ostfriesland - Elf akut Infizierte meldet der Kreis Leer am Sonntag. Eine Neuinfektion wurde registriert. Weiterhin sind 36 Personen in Quarantäne. Der Inzidenzwert liegt laut RKI bei 4,1 (Sonnabend: 4,1).

Im Kreis Aurich gibt es tagesaktuell vier Neuinfektionen und eine Person, die als genesen gilt. Die Zahl der akut Infizierten steigt damit von 25 auf 28. 145 Menschen sind in Quarantäne, acht weniger als am Sonnabend. Der Inzidenzwert ist auf 4,2 gestiegen (2,1).

Keine Neuinfektion meldet die Stadt Emden. 29 Personen sind in Quarantäne, zwei mehr als am Sonnabend. Die Zahl der akut Infizierten bleibt 10. Der Inzidenzwert dagegen ist rapide gestiegen: von 0 am Sonnabend auf 8. Grund dafür sind die vier am Sonnabend gemeldeten Neuinfektionen.

Der Landkreis Wittmund hat keine tagesaktuellen Zahlen veröffentlicht. Der Inzidenzwert liegt lauf RKI weiterhin bei 3,5.

Ähnliche Artikel