Ferienaktion

Mit den Jägern ins Revier

| 10.08.2021 13:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Der Hegering Ramsloh hatte zu einer Ferienpassaktion eingeladen. Eine Nachtwanderung gehörte zu den Angeboten.

Ramsloh - Zu einer Ferienpass-Aktion des Hegerings Ramsloh kamen zahlreiche Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren auf das Gelände des Torfwerkes Moorkultur in Ramsloh. Unter Anleitung der beiden Naturpädagoginnen des Hegerings, Mirella Siemer und Brigitta Schulte, sowie der vielen engagierten ehrenamtlichen Betreuer wurden nach dem Prinzip Kopf, Herz und Hand gebastelt, kreiert und gezimmert, was das Zeug hielt.

Die Kinder bauten mit ihren Betreuern stabile Vogelnistkästen zusammen. In Kleingruppen wurde nach der Fantasie der Kinder Ketten und Armbänder mit Rehgehörn erschaffen. Anderswo wurden Baumscheiben mit Wildtier-Servietten mit Lack und Leim mittels Servietten-Technik verschönert. An einer anderen Station wurden Gipsabdrücke von verschiedenen Wildtieren wie Reh, Wildschwein, Fuchs und Dachs in Tontauben hergestellt. Gemalt wurden Lernort-Poster und Karten, Bestimmungsheftchen über Fährten und Spuren und Malvorlagen stimmten das Bild ab. Selbst mit dem Lasergewehr konnte geübt werden.

Später am Abend ging es ins Revier, wo den Kindern die Funktionsweise der am Himmel schwebenden, blinkenden Drohne erklärt wurde. Danach gab es eine kleine Nachtwanderung, ehe die Aktion gegen 23.30 Uhr endete.

Ähnliche Artikel