Blaulicht
2,92 Promille: Polizei stoppt betrunkenen LKW-Fahrer
Die Beamten der Polizei haben am Mittwoch zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer gestoppt. Beide müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Emden - Die Emder Polizei hat es am Mittwoch mit einem betrunkenen LKW-Fahrer und einer betrunkenen Autofahrerin zu tun gehabt. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, hatten Zeugen im Bereich der Eichstraße in Emden einen LKW-Fahrer gesehen, der augenscheinlich betrunken am Steuer saß. Polizisten kontrollierten den 45-Jährigen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,92 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Zudem stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher. Der LKW-Fahrer muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Am gleichen Tag wurde der Emder Polizei ein weiterer Verdacht einer Trunkenheitsfahrt gemeldet, der sich bestätigte. Die Beamten kontrollierten eine 48-Jährige aus dem Landkreis Cloppenburg, die mit ihrem Wagen auf der Hansastraße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Autofahrerin unter Einfluss von Alkohol stand – Ergebnis: 1,46 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Die 48-Jährige muss sich nun ebenfalls in einem Strafverfahren verantworten.