Polizei

Verfolgungsjagd in Emden: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei

| 06.10.2021 14:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei hat mehrere Strafverfahren gegen einen jungen Emder eingeleitet. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat mehrere Strafverfahren gegen einen jungen Emder eingeleitet. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In Emden ist ein 19-Jähriger mit seinem Auto vor der Polizei geflüchtet. Die Verfolgungsjagd ging für den jungen Mann nicht gut aus.

Emden - Eine Verfolgungsjagd lieferte sich ein 19 Jahre alter Emder am Dienstagabend mit der Polizei. Der junge Mann war mit seinem Auto aufgefallen, weil er mit hoher Geschwindigkeit über den Bahnhofsplatz und die Larrelter Straße in Richtung Autobahn fuhr. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit holte der Streifenwagen das Fahrzeug erst in Höhe der Frankenstraße ein. Anstatt auf Anweisung der Polizei anzuhalten, beschleunigte der junge Mann sein Fahrzeug. An der Kreuzung Frankenstraße/Jachtstraße/ Dukegat kam er ins Schleudern und fuhr gegen einen Gartenzaun. Ein weiterer Versuch zu flüchten, misslang.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer Drogen genommen. Ein Vortest reagierte positiv auf THC. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden eine geringe Menge Cannabis sowie ein Schlagring gefunden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und diverse Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel