Verkehr

Unfall in Baustelle auf B 436 bei Friedeburg

| 02.11.2021 11:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Nach einem Unfall auf der B436 ist ein Teil der Straße gesperrt worden. Foto: lassedesignen/Fotolia.com
Nach einem Unfall auf der B436 ist ein Teil der Straße gesperrt worden. Foto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Auf der Wieseder Straße (B 436) bei Friedeburg hat es am Dienstagvormittag einen Auffahrunfall gegeben. Die Straße war für etwa eine Stunde auf einem Teilstück in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Friedeburg - Einen Auffahrunfall hat es innerhalb einer Baustelle auf der Wieseder Straße (Bundesstraße 436) zwischen Wiesede und Friedeburg gegen 9.30 Uhr gegeben. Zwei Autos waren laut Polizei kollidiert und in den Baustellenbereich geschleudert worden. Dort wurde allerdings gerade nicht gearbeitet. Eine 22 Jahre alte Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei Wittmund bittet Zeugen des Unfallhergangs, sich unter der Telefonnummer 04462/9110 zu melden.

Im Bereich des Friedeburger Ortsausgangs in Richtung Wiesmoor ist derzeit ein Teil der Strecke aufgrund einer Baustelle halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel einspurig geregelt. Ein 49-Jähriger war mit dem Auto in Richtung Friedeburg unterwegs. Die 22-Jährige wollte mit einem Auto von einem Grundstück aus ebenfalls auf die B 436 abbiegen, als es zum Zusammenprall kam. Die Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt, der Mann blieb unverletzt. Der Polizei zufolge liefen Betriebsstoffe aus. Während der Bergung der Autos war die Strecke zwischen den Straßen Am Strooter Hörn und Auricher Weg für etwa eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt.

Ähnliche Artikel