Verkehr

Schwerer Unfall in Dornum: Auto stürzt in Graben

| 17.11.2021 09:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei rückte am Mittwoch zu dem verunglückten Wagen nach Dornum aus. Foto: Feuerwehr
Die Polizei rückte am Mittwoch zu dem verunglückten Wagen nach Dornum aus. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

In Dornum ist es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei geriet ein Auto von der Fahrbahn und stürzte in einen Graben.

Dornum - Eine 19-Jährige kam mit ihrem Auto gegen 8 Uhr von der Pumpsieler Straße in Westerbur (Gemeinde Dornum) ab, streifte eine Betonbegrenzung und landete in einem Graben, der zum Sieltief führt. Eine Sprecherin der Polizei sagte auf Nachfrage, dass die junge Frau nach derzeitigem Stand leicht verletzt wurde. Notfallsanitäter und Notarzt behandelten sie im Rettungswagen und brachten sie schließlich in ein Krankenhaus.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, konnte die Sprecherin nicht sagen. Weitere Beteiligte gibt es ihren Angaben zufolge aber nicht. Wie Thorsten Siebels, Gemeindebrandmeister von Dornum, mitteilt, waren Polizei, Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Norden, Dornum und Westerbur im Einsatz. Wobei der alarmierte Rüstwagen der Kreisfeuerwehr Aurich, stationiert bei der Feuerwehr Norden, sowie das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus Dornum ihre Einsatzfahrt frühzeitig abbrechen konnten. Man hatte sie alarmiert, weil es zunächst geheißen hatte, die junge Frau sei in dem Fahrzeug eingeklemmt. Allerdings hatten Ersthelfer sie befreien können.

Ein Abschleppdienst holte das Auto aus dem Graben. Die Pumpsieler Straße musste kurzzeitig gesperrt werden, so die Sprecherin.

Ähnliche Artikel