Verkehrsunfall

Leer: Kleinkind bei Unfall verletzt

| 14.12.2021 11:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Dir Polizei war bei einem Verkehrsunfall in Leer im Einsatz. Foto: Pixabay
Dir Polizei war bei einem Verkehrsunfall in Leer im Einsatz. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos in Leer ist am Montag ein Kind verletzt worden. Dessen 34-jährige Mutter konnte nach dem plötzlichen Wendemanöver eines 64-Jährigen nicht mehr ausweichen.

Leer - Ein vierjähriges Kind ist bei einem Verkehrsunfall in Leer am Montagnachmittag verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, befuhr ein 64-jähriger Mann aus Leer gegen 16.20 Uhr die Sägemühlenstraße in Richtung Innenstadt auf der rechten Fahrspur. Eine 34-jährige Leeranerin war zusammen mit ihrem vierjährigen Kleinkind ebenfalls auf der Sägemühlenstraße in gleiche Fahrtrichtung unterwegs, befand sich aber laut Polizei auf der linken Fahrspur schräg hinter dem Fahrzeug des 64-Jährigen.

Dieser leitete aus derzeit nicht näher bekannten Gründen ein Wendemanöver nach links ein und stieß mit dem Fahrzeug der 34-jährigen zusammen. Dabei wurde das vierjährige Kleinkind leicht verletzt und vorsorglich in ein Leeraner Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden, die Autos blieben aber fahrbereit. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die weiteren Ermittlungen zum Hergang eingeleitet.

Ähnliche Artikel