Fahndung
Augustfehn: Polizei sucht Böllerwerfer
Nach mehreren Vorfällen mit Böllern in Augustfehn sucht die Polizei nach dem Fahrer eines schwarzen Mercedes. Auch Zeugen sollen sich melden.
Augustfehn - Die Polizei sucht bislang unbekannte Böllerwerfer: Wie die Beamten mitteilen, waren Unbekannte an Silvester in einem schwarzen Mercedes mit Cloppenburger Kennzeichen unterwegs. Gegen 16 Uhr warfen sie auf einem Parkplatz am Bahnhof einen in Deutschland nicht zugelassenen Böller einer dreiköpfigen Familie vor die Füße.
Kurz vor Mitternacht kam es am Tannenweg zu einem ähnlichen Vorfall. Nach Angaben der Polizei wurde das Opfer mit dem Böller am Kopf getroffen. Der Böller explodierte danach am Boden. Kurz darauf wurde auch ein zwölf Jahre altes Kind beworfen.
„Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wurden gefertigt“, heißt es in der Polizeimitteilung. Während die Täter noch gesucht werden, sei das Fahrzeug gefunden worden. Ein möglicher Fahrer habe aber nicht mehr in dem Wagen gesessen. Eines der Opfer habe sich wegen eines Knalltraumas in ärztliche Behandlung begeben. Wer Angaben zu dem schwarzen Mercedes machen kann, soll sich bei den Beamten in Augustfehn melden. Die Telefonnummer lautet: 04489/935880.