Corona
Impfaktion für Jüngere am Klinikum in Leer
Für Kinder und Jugendliche gibt es ab der kommenden Woche ein festes Impfangebot am Klinikum in Leer. Dabei gibt es jedoch einige Dinge zu beachten.
Landkreis Leer - Seit Anfang Dezember werden im Klinikum Leer Impfungen für Impfwillige ab 30 Jahren angeboten. Nun wird das Impfangebot ausgebaut und Impfungen auch für Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 17 Jahren angeboten. Das Angebot ist vorerst bis auf Weiteres geplant. Impftermine werden ab dem 11. Januar immer montags bis freitags von 13 bis 15 Uhr angeboten.
Die Impfungen finden in der Ambulanz der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin statt (Zugang über den Haupteingang, zweites Obergeschoss). Terminbuchungen sind im Internet unter https://klinikum-leer.de/service/corona-impfung-klinikum-leer möglich. Es werden Personen zwischen fünf und 17 Jahren mit dem Impfstoff von Biontech geimpft. Eine Drittimpfung kann für 12- bis 17-Jährige nach drei Monaten erfolgen. Die Impfungen werden ausschließlich nach Terminvergabe durchgeführt.
Die Terminvereinbarung ist verbindlich. Ein Erziehungsberechtigter muss bei dem Termin anwesend sein. Vorab sollte der aktuelle Aufklärungs- und Einwilligungsbogen ausgefüllt und zum vereinbarten Termin mitgebracht werden, heißt es in einer Mitteilung des Klinikums.