Polizei

Flasche geworfen: Emder rächt sich für Angriff

| 28.01.2022 11:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein Mann aus Emden hat sich am Donnerstag bei einem anderen Mann gerächt. Foto: Pixabay
Ein Mann aus Emden hat sich am Donnerstag bei einem anderen Mann gerächt. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Nachdem ein Emder am Mittwoch von einem anderen Mann angegriffen wurde, wollte er es ihm am nächsten Tag heimzahlen. Nun erwartet beide Männer ein Strafverfahren.

Emden - Weil in Emden ein 30-jähriger Mann am Mittwoch von einem 27-Jährigen angegriffen wurde, hat er sich am Donnerstag dafür gewaltsam rächen wollen. Wie die Polizei mitteilt, begab sich das ursprüngliche Opfer am Donnerstag gegen 14 Uhr zu einem Kiosk am Rathausplatz, bei dem der 27-Jährige arbeitet. Dort habe der 30-Jährige laut Polizei eine Glasflasche an eine Scheibe geworfen. Die Scheibe sei dabei zerbrochen und die Flasche in den Kiosk gegen den Kopf des 27-jährigen Mannes geflogen. Der 30-Jährige sei daraufhin auf einem Fahrrad geflohen, so die Polizei.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, nahmen laut Polizeimitteilung daraufhin mit einem Müllwagen die Verfolgung des Flüchtigen auf und informierten die Polizei. Ein Streifenwagen der Polizei fuhr zum Kiosk, um den Verletzten zu betreuen, einer nahm die Verfolgung des Täters auf.

Die Beamten konnten den Mann in der Wolthuser Straße anhalten und anschließend zum Vorfall befragen. Er gab zu, die Flasche aus Rache wegen des Angriffs am Vortag geworfen zu haben, so die Polizei. Beide Emder müssen sich nun jeweils wegen Verletzung des anderen in Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel