Sanierung der A 31
Leer: Autobahn 31 wird nachts gesperrt
Die Sanierungsarbeiten an der Autobahn 31 in Leer beginnen eine Woche früher als geplant. Schon an diesem Montag soll es losgehen. Was bedeutet das für Auto- und Lkw-Fahrer?
Leer - Die vorbereitenden Arbeiten für die Sanierung der Autobahn 31 in Leer beginnen eine Woche früher als geplant. Das teilt die zuständige Straßenbaubehörde mit. An diesem Montag, 7. Februar, soll es schon losgehen. Ab dem 14. Februar dann wird der Verkehr auf der A 31 jeweils auf nur einer Spur je Richtungsfahrbahn geführt.
Das ist laut Behörde unter anderem erforderlich, damit in Leer an den Brücken am Milchweg, Alten Weg und an der Nüttermoorer Straße Gerüste errichtet werden können. Denn während der Sanierung der A 31 sollen gleichzeitig Arbeiten an den Brücken erledigt werden. Auto- und Lkw-Fahrer müssen sich auf drei Vollsperrungen der Autobahn zwischen dem Dreieck Leer und der Anschlussstelle Leer-West in Richtung Oberhausen einstellen: Sie sind für die Nächte vom 22. bis 25. Februar geplant. Jeweils von 22 bis 6 Uhr müssen die Verkehrsteilnehmer dann einen Umweg fahren.
So wird der Verkehr umgeleitet
Die Umleitungsrouten beschreibt die Behörde wie folgt: Während der nächtlichen Sperrungen erfolgt die Verkehrsführung in Richtung Oberhausen ab der Anschlussstelle (AS) Leer-Ost über die blau ausgeschilderten Umleitungen U 30, U 51, U 32 und U 49 zur AS Leer-West.
Für alle, die aus Richtung Emden kommen, erfolgt die Umleitung laut Pressemitteilung „ab der Anschlussstelle Neermoor über die U 20, U 17 und dann ebenso über die U 32 und U 49 zur AS Leer-West“.