Corona
Leer: Vierte Corona-Impfung für Menschen ab 70 Jahren
Weil die Ständige Impfkommission ihre Empfehlung geändert hat, sind nun vierte Impfungen für Menschen über 70 Jahren möglich. Der Landkreis Leer reagiert.
Leer - Die Ständige Impfkommission empfiehlt jetzt eine weitere Booster-Impfung für Menschen, die über 70 Jahre alt sind. Die mobilen Impfteams des Landkreises Leer bieten diesen Menschen nun ab diesem Dienstag eine solche Möglichkeit an. Darauf weist die Kreisverwaltung mit. Menschen, die 70 Jahre und älter sind und ihre letzte Auffrischungsimpfung vor mindestens drei Monaten erhalten haben, können eine vierte Corona-Impfung bekommen.
Angeboten werde die Auffrischungsimpfung an allen Impfstandorten und zusätzlich an diesem Dienstag, 8. Februar, und Mittwoch, 9. Februar, jeweils von 9 bis 15 Uhr, im Aus- und Weiterbildungszentrum (AWZ) Leer, Bavinkstraße 13.
Zur Reduzierung von Wartezeiten sollten die erforderlichen Unterlagen ausgefüllt mitgebracht werden. Dazu gehören das Aufklärungsmerkblatt, der Anamnese- und Einwilligungsbogen für den mRNA-Impfstoff. Weitere Infos sowie die Termine der mobilen Impfteams gibt es unter www.landkreis-leer.de/Leben-Lernen/Coronavirus