Verkehr

A31 Richtung Oberhausen in mehreren Nächten gesperrt

| 23.02.2022 09:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Autobahn 31 ist in mehreren Nächten gesperrt: Symbolfoto: beermedia.de/Fotolia
Die Autobahn 31 ist in mehreren Nächten gesperrt: Symbolfoto: beermedia.de/Fotolia
Artikel teilen:

Autofahrer, die auf der Autobahn 31 in Richtung Oberhausen fahren wollen, müssen in den kommenden Nächten Umleitungen in Kauf nehmen. Der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Leer-Nord und Leer-West wird dichtgemacht.

Leer - In den Nächten von Mittwochabend bis zum Sonnabendmorgen jeweils zwischen 22 und 6 Uhr wird die Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Leer-Nord und Leer-West in Richtung Oberhausen gesperrt. Das teilte die zuständige Autobahn GmbH des Bundes mit.

Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Leer-Nord abgeleitet. Die Umleitung führt über die blau beschilderte U 32 nach Leer-West. Aus Richtung Oldenburg kommende Autofahrer können bereits ab der AS Leer-Ost die blau beschilderte Umleitungsroute über die U 30 sowie U 32 nutzen.

Zu den Gründen für die Sperrung: Sie sind laut Unternehmen notwendig, um die jeweils ein-streifige Verkehrsführung für beide Fahrtrichtungen auf der Richtungsfahrbahn Oberhausen herzustellen. „Damit wird Platz auf der gegenüberliegenden Richtungsfahrbahn Emden/Oldenburg geschaffen, um dort ab Anfang März Sanierungsarbeiten beginnen zu können“, heißt es in einer Mitteilung.

Ähnliche Artikel