Verkehr
A31 Richtung Oberhausen in mehreren Nächten gesperrt
Autofahrer, die auf der Autobahn 31 in Richtung Oberhausen fahren wollen, müssen in den kommenden Nächten Umleitungen in Kauf nehmen. Der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Leer-Nord und Leer-West wird dichtgemacht.
Leer - In den Nächten von Mittwochabend bis zum Sonnabendmorgen jeweils zwischen 22 und 6 Uhr wird die Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Leer-Nord und Leer-West in Richtung Oberhausen gesperrt. Das teilte die zuständige Autobahn GmbH des Bundes mit.
Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Leer-Nord abgeleitet. Die Umleitung führt über die blau beschilderte U 32 nach Leer-West. Aus Richtung Oldenburg kommende Autofahrer können bereits ab der AS Leer-Ost die blau beschilderte Umleitungsroute über die U 30 sowie U 32 nutzen.
Zu den Gründen für die Sperrung: Sie sind laut Unternehmen notwendig, um die jeweils ein-streifige Verkehrsführung für beide Fahrtrichtungen auf der Richtungsfahrbahn Oberhausen herzustellen. „Damit wird Platz auf der gegenüberliegenden Richtungsfahrbahn Emden/Oldenburg geschaffen, um dort ab Anfang März Sanierungsarbeiten beginnen zu können“, heißt es in einer Mitteilung.