Auseinandersetzung

Emder will Streit schlichten: Schlag ins Gesicht

| 12.03.2022 09:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Trotz guter Absichten wurde ein 33-jähriger Emder von einem wütenden Mann geschlagen. Foto: Pixabay
Trotz guter Absichten wurde ein 33-jähriger Emder von einem wütenden Mann geschlagen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 33-Jähriger versuchte am Freitag vergeblich einen Streit in Emden zwischen zwei Männern zu schlichten. Als Reaktion für seine Einmischung schlug einer der Streithähne ihm ins Gesicht.

Emden - Ein 33-jähriger Emder hat am Freitagnachmittag gegen 16.40 Uhr versucht einen Streit zwischen zwei Männern in der Neutorstraße in Emden zu schlichten und bekam als Reaktion einen Schlag ins Gesicht. Der Streitschlichter wurde durch die laute Auseinandersetzung im Innenhof eines Mehrfamilienhauses auf die beiden Männer aufmerksam und ging zu ihnen, teilt die Polizei Emden mit.

Einer der Streithähne – ein 42-jähriger Mann – schlug dem Emder daraufhin ins Gesicht und beleidigte ihn, berichtet die Polizei weiter. Der Emder sah ein, dass die beiden Streithähne sich nicht beruhigen ließen, zog sich anschließend leicht verletzt in seine Wohnung zurück und rief die Polizei. Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die beiden Streitenden verschwunden. Ihre Namen waren dem 33-Jährigen allerdings bekannt, so dass die Polizei die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Ruhestörung aufnehmen konnte.

Ähnliche Artikel