Kriminalität
Nach Raub auf Tankstelle in Emden: 21-Jähriger festgenommen
Nach einem Raub auf eine Tankstelle in Emden ist ein junger Emder nun festgenommen worden. Der Mann soll laut Polizei und Staatsanwaltschaft aber nicht nur für diese Tat verantwortlich sein.
Emden - Vier Tage nach einem Raub auf eine Emder Tankstelle klickten die Handschellen: Ein 21 Jahre alter Emder wurde festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam meldeten. Zu der Tat kam es am vergangenen Freitag gegen 0.30 Uhr im Bereich der Neutorstraße.
Einbrüche und Autodiebstähle im Saterland – Polizei fasst Trio
21-Jähriger warf E-Scooter gegen Streifenwagen
Während der Ermittlungen war der 21-Jährige zügig in das Visier der Behörden geraten. Bereits am Montag wurde „aufgrund der konkreten Verdachtsmomente“ die Untersuchungshaft angeordnet. Einen Tag später, am Dienstag, wurde der Mann im Zuge der Fahndung festgenommen und an diesem Mittwoch in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Nach Angaben der Behörden soll der Mann auch für weitere Taten verantwortlich sein. So soll er Ende des Jahres einen Kiosk in der Friedrich-Ebert-Straße überfallen haben und Anfang Februar einen Verbrauchermarkt in der Straße „Lookvenne“.