Unglück

Schwerer Verkehrsunfall in Großefehn: B 72 gesperrt

Sven Schiefelbein und Jens Schönig
|
Von Sven Schiefelbein und Jens Schönig
| 30.03.2022 13:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall am Mittwochmorgen auf der B 72 beteiligt. Foto: Schönig
Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall am Mittwochmorgen auf der B 72 beteiligt. Foto: Schönig
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 72 in Großefehn hat es am Mittwochmorgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Beteiligt sind mehrere Fahrzeuge, darunter ein Lastwagen. Die Fahrbahn war für Stunden dicht.

Großefehn - Nach einem Verkehrsunfall musste die Bundesstraße 72 in Aurich-Oldendorf (Gemeinde Großefehn) ab Mittwochmorgen bis in die Mittagsstunden gesperrt werden. An dem Unfall, der sich kurz nach 8 Uhr in Höhe des Sauteler Kanals ereignete, waren vier Fahrzeuge beteiligt: zwei Autos, ein Transporter und ein Lastwagen.

Ersten Erkenntnissen der Polizeibeamten vor Ort zufolge war ein Taxi mit Cloppenburger Kennzeichen auf seinem Weg in Richtung Aurich aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer des entgegenkommenden Lkw versuchte zu bremsen und wich so weit wie möglich nach rechts aus, wo sein Weg aber durch die Leitplanke begrenzt wurde. Es kam zum Zusammenstoß, durch den beim Lkw die Lenkachse brach. Dadurch stellte er sich quer und touchierte einen Transporter, der hinter dem Taxi gefahren war. Das Taxi rollte unterdessen mittig auf der Fahrbahn weiter und stieß noch frontal mit einem Mercedes zusammen, der hinter dem Lkw gefahren war.

Die Fahrerin des Taxis, eine 56-Jährige, sowie der 44 Jahre alte Mercedes-Fahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Lkw sowie Fahrer und Beifahrer des Transporters blieben unverletzt. Die Aufräumarbeiten auf der Bundesstraße dauerten Stunden.

Ähnliche Artikel