Freizeit

Die Katta-Mamas im Tierpark Thüle haben Nachwuchs

| 03.04.2022 10:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Neues Mitglied in der Tierpark-Familie: Katta-Mama „Chiwanga“ hat Nachwuchs bekommen. Foto: Tier- und Freizeitpark Thüle / Pille
Neues Mitglied in der Tierpark-Familie: Katta-Mama „Chiwanga“ hat Nachwuchs bekommen. Foto: Tier- und Freizeitpark Thüle / Pille
Artikel teilen:

Der Tier- und Freizeitpark Thüle wirbt mit tierischem Nachwuchs und neuen Attraktionen freuen. Vor einem Besuch sind keine Corona-Tests und auch keine Reservierungen mehr erforderlich.

Thüle - Nach der Winterpause kommt das Frühlingserwachen im Zoo. Die Tiere haben den Winter nun für beendet erklärt und das bedeutet: Ab sofort werden sich Löwen, Pagageien, Kamele und all die anderen Tiere wieder den Besuchern präsentieren. Dies kündigt der Tier- und Freizeitpark Thüle in einer Mitteilung an.

Zudem erblickte Nachwuchs im Tierpark das Licht der Welt. Geschäftsführerin Alexandra Grothaus berichtet: „Katta-Mama ‚Chiwanga‘ hat ein Baby geboren und Mama ‚Casi‘ vor drei Tagen gleich Zwillinge. Sie sind so süß, dass sie ab sofort zu den Stars des Tier- und Freizeitparks avancieren könnten“. Nachwuchs gibt es aber auch in anderen Gehegen, so bei den Krallenaffen, und wer einen Spaziergang zu den Ziegen macht, trifft wahrscheinlich die ersten Osterlämmer an, heißt es in der Mitteilung des Tierparks. Die Tiere genießen das Leben bereits in vollen Zügen und erfreuen sich sichtlich an den wärmer werdenden Temperaturen und genießen die Frühlingssonne auf ihren Außenanlagen.

Neue Attraktionen im Freizeitpark

Auch im Freizeitpark nebenan habe sich während der Winterpause einiges getan: Der neue Spray-Park, ein Wasserspielplatz mit interaktiven Kombinationen aus vielen Wasserspielgeräten, sei fertiggestellt worden.

Ein neues Design habe außerdem der Nautik-Jet bekommen, der die Besucher die freie Abfahrt lehrt. Letzte Hand werde noch angelegt beim „CoasterKart“, das mit Unterführungen, Kurven, Kreiselkonstruktionen, Jumps und Wellen ein besonderes Fahrerlebnis versprechen soll – mit eigener Beschleunigung über ein Gaspedal. Mitte April soll es eingeweiht werden, als Erstes in Deutschland, so die Parkleitung.

Die Tierpark-Leitung weist darauf hin, dass vor einem Besuch keine Corona-Tests und Reservierungen mehr erforderlich sind.

Ähnliche Artikel