Mann fällt durch Fahrstil auf Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer in Emden

| 05.07.2022 12:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In Emden machte ein betrunkener Autofahrer auf sich aufmerksam. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
In Emden machte ein betrunkener Autofahrer auf sich aufmerksam. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Die Emder Polizei hat am Montag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 29-Jährige war ihnen durch seinen rasanten Fahrstil aufgefallen.

Emden - Ein 29-jähriger Mann aus der Krummhörn muss sich in einem Strafverfahren verantworten, weil er am Montag betrunken mit dem Auto in Emden unterwegs war. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhren Beamte in einem Streifenwagen gegen 13.50 Uhr auf der Larrelter Straße, als sie auf einen grauen Audi A4 aufmerksam wurden. Trotz des geltenden Überholverbots und einem Tempolimit von 50 km/h überholte der Audi-Fahrer den Streifenwagen und zwei weitere Fahrzeuge mit augenscheinlich stark überhöhter Geschwindigkeit.

Ein entgegenkommender LKW-Fahrer konnte laut Mitteilung der Polizei einen Zusammenstoß nur durch starkes Abbremsen verhindern. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle hätten die Polizisten einen Atemalkoholwert von 1,17 Promille festgestellt. Der 29-jährige Fahrer aus der Krummhörn muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Emder Polizei (04921-8910) in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel