Polizei stoppt Wagen in Ihlow Autofahrerin nimmt Zehnjährige im Kofferraum mit
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei am Freitagabend gerufen. Kinderfüße sollten aus dem Kofferraum eines Autos ragen. Die Beamten gingen von einer Puppe aus. Ein Irrtum.
Ihlow - Die Auricher Polizei hat am Freitagabend ein ungewöhnlicher Anruf erreicht: Aus dem Kofferraum eines Autos, das in Ihlow unterwegs war, sollten Kinderfüße ragen. Eine Streifenwagenbesatzung machte sich auf den Weg und stoppte den Wagen auf der Plaggefelder Straße. Die Beamten waren laut Mitteilung davon ausgegangen, dass es sich bei dem angeblichen Kind wahrscheinlich nur um eine Puppe handeln wird. Dem war aber nicht so.
Im Kofferraum des Autos befand sich tatsächlich ein zehn Jahre altes Mädchen, dessen Füße herausragten. Die 25-jährige Schwester, die am Steuer des Wagens saß, lieferte den Beamten die Erklärung: Sie transportierte große Gegenstände im Innenraum des Autos – und ihre Schwester hatte keinen Platz mehr auf der Rücksitzbank. Die Frau aus Esens erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren, da sie das Kind ohne jegliche Sicherung mitgenommen hatte.