Einsatz in Emden und Leer Polizei legt Autos aus der Tuning-Szene lahm
Mitglieder der Tuning-Szene hatten sich am Wochenende in Emden und Leer getroffen. Die Beamten fanden einige technische Mängel.
Emden / Leer - Die Polizei hat am Freitag und Sonnabend in Emden und Leer einige Autos aus der Tuning-Szene lahmgelegt. Laut Pressemitteilung führten die Beamten von Freitag, 16.30 Uhr, bis Sonnabend, 4 Uhr, gesonderte Kontrollmaßnahmen bei optisch und technisch veränderten Fahrzeugen im Emder Stadtgebiet durch.
Schätzungsweise 50 Fahrzeuge der sogenannten Tuning-Szene seien unter anderem bei Ansammlungen auf Parkplätzen in der Fritz-Reuter-Straße und der Herderstraße gesichtet worden. Auch im Leeraner Stadtgebiet hätten die Beamtinnen und Beamten Treffen der Tuning-Szene aufgelöst.
Die Polizei kontrollierte dabei laut Pressemitteilung insgesamt 30 Fahrzeuge aus Aurich, Norden, Leer und Emden. Dabei stellten sie 18 Verkehrsordnungswidrigkeiten fest. Sieben Fahrzeuge wiesen erhebliche technische Mängel auf und wurden vor Ort von der Polizei stillgelegt. Bei elf Fahrzeugen entzog die Polizei die Betriebserlaubnis.