Baustelle A 28 in Oldenburg ab Dienstag wieder frei

| 19.12.2022 15:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Bauarbeiten sind beendet. Die A 28 ist wieder frei. Foto: beermedia.de/Fotolia
Die Bauarbeiten sind beendet. Die A 28 ist wieder frei. Foto: beermedia.de/Fotolia
Artikel teilen:

Wer von Bremen in Richtung Ostfriesland fahren wollte, musste in den vergangenen Monaten in Oldenburg eine Umleitung nehmen. Jetzt wird die Sperrung aufgehoben.

Oldenburg/Ostfriesland - Nach monatelanger Sperrung ist die Autobahn 28 aus Richtung Bremen nach Ostfriesland wieder frei. Wie die Autobahn GmbH mitteilte, wird die Sperrung im Autobahndreieck Oldenburg-West in der Nacht zu Dienstag aufgehoben. Wegen einer Baustelle war die A 28 dort in Richtung Leer/Emden nicht passierbar. Die Ausweichstrecke führte über das Oldenburger Nordkreuz.

Am Montagnachmittag standen noch Markierungsarbeiten auf dem Abschnitt an, so die Autobahn GmbH in einer Mitteilung. In der Nacht zu Dienstag sollen dann die Baustellenabsicherungen abgebaut werden. Die Leitplanken waren in den vergangenen Tagen montiert worden. Wegen des kalten Wetters hätten sich die Arbeiten verzögert, teilte die Autobahn GmbH mit.

Die Baustelle war Teil der Grundsanierung der A 28 zwischen Leer und Oldenburg. In den vergangenen Jahren waren immer wieder Teile der Autobahn für die Arbeiten gesperrt worden.

Ähnliche Artikel