Best of 2022 Redakteure präsentieren ihre Lieblingsartikel

| | 27.12.2022 11:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Redakteure dieser Zeitung präsentieren ihre persönliche Best-of-Auswahl. Fotos: Archiv
Redakteure dieser Zeitung präsentieren ihre persönliche Best-of-Auswahl. Fotos: Archiv
Artikel teilen:

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. An welche Artikel erinnern sich die Redakteure besonders gerne zurück? Ein Dossier, das bis zum Jahresende täglich erweitert wird, zeigt eine persönliche Best-of-Auswahl.

Liebe Leser,

die letzte Woche des Jahres 2022 hat begonnen. Zeit für einen Blick zurück. Unsere Redakteure haben sich deshalb gefragt: „Welcher Artikel hat mich in den vergangenen zwölf Monaten besonders bewegt?“ Bis zum Jahresende gibt es jeden Tag im Dossier „Best of 2022“ genau diese besonderen Artikel.

Wer hätte gedacht, dass es in Ostfriesland ein kriminelles Geflecht aus Corona-Testzentren, Drogenhandel und Bordellbeteiligungen gibt? Seit vergangenem Sommer hat Daniel Noglik in mehr als 70 Artikeln über die Wiesmoor-Connection berichtet. Für die Berichterstattung wurde er mehrfach ausgezeichnet. Seine Wahl für dieses Dossier fiel auf den ersten Artikel zur Wiesmoor-Connection. Wie alles begann: Die Hells-Angels-Wiesmoor-Connection.

Für Empörung weit über Rhauderfehn hinaus hat der Tod des Hundes Balu gesorgt. Beim Gassigehen wurde der Hund mit einem Messer getötet. Bis heute sind die Hintergründe unklar. Luca Hagewiesche hat sich kurz nach dem Vorfall mit Balus Familie getroffen und ist seitdem an dem Fall dran.

Doch es gab auch Kurioses im vergangenen Jahr. Mona Hanssen fragte sich, warum ein Mann nackt durch Emden geradelt ist.

Und Karin Lüppen sprach mit einem Paar, das im Sommer vor dem Rathaus in Moormerland kampiert hat.

Eine Sternstunde der Vereinsgeschichte erlebte Kickers Emden mit dem Aufstieg in die Regionalliga. Sportredakteur Sören Siemens erinnert sich an jenen Tag des Glücks zurück. Kein glückliches Ende gab es hingegen bei der Geschichte, die Niklas Homes aus der Sportredaktion bewegt hat.

Für die nächsten Tage wünschen wir viel Spaß beim Stöbern und ein spannendes 2023.

Ähnliche Artikel