Tätertrio flüchtete Tritte ins Gesicht – 67-jähriger Leeraner schwer verletzt
Der Mann hatte die Unbekannten in der Nacht zu Sonntag angesprochen, weil sie vor seinem Grundstück Lärm gemacht hatten. Daraufhin wurde er attackiert.
Leer - Die Leeraner Polizei sucht nach drei Unbekannten, die einen 67-Jährigen in der Nacht zu Sonntag in der Nobelstraße angegriffen haben. Der Mann erlitt schwere Gesichtsverletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie die Beamten mitteilten, hatte der 67-Jährige die Männer um 4.50 Uhr angesprochen, weil sie vor seinem Grundstück herum schrien und Lärm machten. Einer der Männer ging dann unvermittelt auf den Leeraner zu und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der 67-Jährige stürzte zu Boden und wurde von den drei Tätern mehrfach ins Gesicht getreten.
Das Trio flüchtete – eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Haupttäter soll laut Mitteilung etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Er war von schlanker Statur und trug einen hellbeigen Mantel. Alle Täter sollen adrett gekleidet gewesen sein. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, denen zur Tatzeit drei Männer im Bereich der Nobelstraße aufgefallen sind, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 0491/976900.