Kind geboren Lia heißt das Neujahrsbaby im Klinikum Leer
Im Klinikum Leer ist am 1. Januar um 5.17 Uhr das erste Baby des Jahres geboren worden. Es heißt Lia. Ihre Eltern kommen aus Papenburg.
Leer - Auch im Klinikum Leer gibt es ein Neujahrsbaby: Die kleine Lia erblickte am 1. Januar um 5.17 Uhr mit einer Größe von 51 Zentimetern und einem Gewicht von 3820 Gramm als erstes Baby in diesem Jahr in dem Leeraner Krankenhaus das Licht der Welt. Sie bescherte ihren Eltern damit einen besonderen Start in das neue Jahr, heißt es in einer Mitteilung.
Begleitet wurde die Geburt von Anne Sommer, Ärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, und Beata Popken-Haladus, Hebamme im Klinikum Leer. Für die Eltern Anna und Jannik Schulte aus Papenburg ist Lia das erste Kind. Dr. Jacek Skubis, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie, überreichte den glücklichen Eltern einen Blumenstrauß zur Geburt ihres Kindes.
Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 1368 Babys im Klinikum Leer geboren. Damit liegt die Geburtenzahl laut Mitteilung auf dem hohen Niveau von 2021 (1385). Die Geburtenzahl im Klinikum Leer ist seit 2017 um etwa 50 Prozent angestiegen.