Mutmaßliche Täter geschnappt Zigarettenautomat in Emden gesprengt
Anwohner hörten einen lauten Knall – die Polizei wurde gerufen. Die Beamten umstellten ein Sportgelände und konnten zwei mutmaßliche Täter schnappen.
Emden - Nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten ist am Freitagabend die Polizei ausgerückt. Laut Behörde hatten Anwohner des Conrebbersweg zuvor gegen 22.45 Uhr einen lauten Knall gehört und wurden dadurch aufgeschreckt. Sie schauten nach und stellten fest: Ein Zigarettenautomat wurde gesprengt, drei mutmaßliche Täter waren gerade dabei, umherliegendes Geld und Zigaretten einzusammeln, und flüchteten anschließend in Richtung eines Sportplatzes.
Die Polizei rückte aus und nahm anhand einer durchgegebenen Beschreibung der Täter die Verfolgung auf. Sie umstellten das Sportgelände – hierbei kamen laut Polizei auch Diensthunde zum Einsatz.
Zwei 17-Jährige aus Emden wurden geschnappt – und später zu ihren Eltern gebracht. Die Ermittlungen zu einer dritten Person laufen noch, heißt es im Polizeibericht. Den entstandenen Schaden schätzen die Ermittler auf rund 1500 Euro.