Wetter Der Freitag wird in Ostfriesland stürmisch
Schwere Sturmböen sagen die Wetterdienste für die Küste voraus. So schlimm wir vor genau einem Jahr wird es aber nicht kommen.
Ostfriesland - Der Freitag wird in Ostfriesland stürmisch. Die Wetterdienste sagen für die Nacht auf den Freitag zunehmenden Wind voraus. Ab dem Vormittag kann es laut Deutschem Wetterdienst in Ostfriesland verbreitet Sturmböen der Stärke 8 bis 9 (65 bis 80 Kilometer pro Stunde) geben.
Hier sind die 24 std. Böen für den Freitag! Das #Sturmtief zieht mit seinem Kern über Dänemark hinweg & bringt Sylt & Rügen #Orkanböen bis 120 km/h. Aber auch sonst sind nördlich einer Linie NRW-Sachsen #Sturmböen zwischen 75 & 100 km/h zu erwarten. /CG https://t.co/v8j2qRR6Qh
— Kachelmannwetter (@Kachelmannwettr) February 16, 2023
Zum Nachmittag kann der Wind weiter zunehmen. Vor allem an der Küste sind dann schwere Sturmböen der Stärke 10 (90 km/h), in Schauern auch mehr möglich.
Nicht zu erwarten sind Sturmstärken, wie es sie vor genau einem Jahr gegeben hatte. Da waren zwei Orkantiefs über die Region gezogen und hatten zum Teil schwere Schäden angerichtet.
Ausblick auf das Wochenende
Die Temperaturen liegen am Freitag bei bis zu 13 Grad. Es kann immer wieder Schauer geben. Der Samstag wird feucht. Es kann länger anhaltend und kräftig regnen. Die Temperaturen gehen auf etwa 8 Grad zurück.
Am Sonntag beruhigt sich das Wetter. Die Temperaturen in Ostfriesland bleiben in etwa gleich (7 bis 8 Grad). Von Nordwesten her setzt sich die Sonne durch. Der Wind schwächt sich weiter ab.