Unfall in Leer Wagen überschlägt sich – Fahrerin wurde schwer verletzt
Das Auto war auf der Bundesstraße 436 am Donnerstagmorgen in Richtung Leer unterwegs. In einem Graben blieb der Wagen auf dem Dach liegen.
Leer - Zwei Personen sind bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Leer verletzt worden. Eine von ihnen schwer. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war ein Wagen gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße 436 in Richtung Leer von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. „Die Personen sind nicht lebensgefährlich verletzt worden“, sagte ein Sprecher der Polizei. In dem Wagen saßen eine 24 Jahre alte Frau aus Leer und ihr 26-jähriger Beifahrer.
Die Frau kam aus bislang unbekannten Gründen mit dem Auto nach rechts von der Straße ab und fuhr in einen Graben. Am dortigen Wall prallte der Wagen frontal gegen einen Baumstumpf und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurde die 24-jährige Frau schwer verletzt, ihr Beifahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen.
Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein Leeraner Krankenhaus gebracht. An dem Wagen entstand Totalschaden. Es wurde von einem Fachunternehmen geborgen. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die B 436 für eine Stunde zwischen 7.15 Uhr und 8.15 Uhr gesperrt werden. Die Polizei Leer hat den Unfall aufgenommen und die weiteren Ermittlungen zur Ursache eingeleitet.
Anmerkung der Redaktion: Zunächst hatte die Polizei von zwei schwer verletzten Personen gesprochen. Diese Angaben wurden später korrigiert.