Kunst in der Region Ausstellung „Storytelling“ in der Hahnentanger Mühle

In dem historischen Gebäude in Rhauderfehn stellen Mutter und Tochter ihre Werke aus. Noch bis Ende Mai nehmen die Künstler die Besucher mit auf eine „ungewöhnliche Reise“.
Hahnentange - Unter dem Motto „Storytelling“ hat eine neue Ausstellung in der Kunstkreisgalerie des Kulturringes und Kunstkreises Rhauderfehn in der Hahnentanger Mühle, 1. Südwieke 209 in Rhauderfehn, eröffnet. Claudia und Margaret Dalge präsentieren im Mai ihre Bilder im Müllerhaus, teilt Renate Gatner, Pressewartin des Kulturringes und Kunstkreises Rhauderfehn, mit.
„Mit ihren Motiven erzählen sie Geschichten, die den Betrachter einbinden sollen. So holen sie mit ihren Blumengemälden den Besucher in einen bunten Garten, mit den Porträtzeichnungen schicken sie ihn auf eine Reise in fremde Länder“, so Gatner. Aus allen Bereichen des Lebens ließen sich Motive entdecken und Erinnerungen mit ihnen verbinden. Es sei eine abwechslungsreiche Ausstellung, in der neben Acrylgemälden von Margaret Dalge auch Bleistift- und Kohlezeichnungen ihrer Tochter Claudia zu sehen sind.
Beide seien der Kunst eng verbunden und freuen sich, viele Besucher in ihrer Ausstellung begrüßen zu können, die an den Sonntagen im Mai jeweils von 14 bis 17 Uhr in der Kunstkreisgalerie zu sehen ist, so Renate Gatner.