Frauen auf Zebrastreifen übersehen Mehr als 2 Promille – Autofahrerin fährt in Leer Fußgängerinnen an
Eine 15-Jährige und eine 26-Jährige wollten an einem Zebrastreifen über die Straße gehen. Die alkoholisierte 68-Jährige hat die beiden übersehen. Die 26-Jährige wurde schwer verletzt.
Leer - Bei einem Verkehrsunfall in Leer am Samstagnachmittag ist eine betrunkene Autofahrerin mit zwei Fußgängerinnen zusammengestoßen. Eine der beiden ist schwer verletzt worden. Laut Polizei befuhr eine 68-Jährige mit ihrem Auto gegen 15.15 Uhr die Straße Blinke. Als sie nach links auf die Pferdemarktstraße abbiegen wollte, übersah die Frau zwei Fußgängerinnen im Alter von 15 und 26 Jahren auf dem Zebrasteifen: Es kam zum Zusammenstoß. Die 26-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Beide Fußgängerinnen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Bei einem Atemalkoholtest stellte sich heraus, dass die Autofahrerin betrunken war. Der Test ergab einen Promillewert von 2,24. Um den Unfall weiter aufzunehmen und eine Blutprobe zu entnehmen, wurde die Unfallverursacherin zur Dienststelle gebracht. Während der Unfallaufnahme beleidigte die 68-Jährige die Beamten. Eine Strafanzeige wurde eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt und der Autoschlüssel sichergestellt. Die Polizei brachten auch die Beleidigungen zur Anzeige.