Zusammenstoß in Moormerland Drei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn
Zwischen den Anschlussstellen Neermoor und Veenhusen sind in der Nacht zu Montag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine Zigarettenschachtel spielte dabei eine Rolle.
Moormerland - Bei einem Unfall auf der Autobahn 31 sind in der Nacht zu Montag drei Menschen leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilte, waren gegen 0.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Veenhusen und Neermoor in Fahrtrichtung Emden zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.
Ein 54-Jähriger aus Emden war mit seinem Opel unterwegs und griff während der Fahrt nach einer Zigarettenschachtel, die auf dem Beifahrersitz lag. Im gleichen Augenblick fuhr er auf den VW eines 47-Jährigen aus Herzogenrath auf, der vor ihm auf der Autobahn fuhr. Bei dem Aufprall wurden der 54-Jährige, der 47-Jährige und dessen 44-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Alle drei wurden mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Da bei dem Unfall Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn für die Reinigungsarbeiten kurz gesperrt werden.