Flensburg Der nette Günther und die Plastikflasche: Wenn Promis Greenwashing betreiben

Miriam Scharlibbe
|
Von Miriam Scharlibbe
| 23.05.2023 19:42 Uhr | 0 Kommentare
Günther Jauch gehört für viele Menschen einfach zum Abend vor dem Fernseher dazu. Mit seiner neuen Werbung für Lidl sorgt er allerdings für Kritik. Foto: Future Image/ imago-images
Günther Jauch gehört für viele Menschen einfach zum Abend vor dem Fernseher dazu. Mit seiner neuen Werbung für Lidl sorgt er allerdings für Kritik. Foto: Future Image/ imago-images
Artikel teilen:

„Eine Welt”: Bereits seit 1999 macht Günther Jauch im deutschen Fernsehen aus normalen Durchschnittsdeutschen Millionäre und Kurzzeitberühmtheiten. Auch in den Werbepausen ist er omnipräsent – und erntet nun anhaltend Kritik dafür, dass er einem Discounter ein grünes Image verschafft. Aber das ist nicht das eigentliche Problem.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden