Naturfreunde Staudengärtner im Oberledingerland öffnen ihre Pforten

| 24.05.2023 14:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Im Wassergarten in Ostrhauderfehn blüht es bereits vielerorts. Foto: Privat
Im Wassergarten in Ostrhauderfehn blüht es bereits vielerorts. Foto: Privat
Artikel teilen:

Einen Blick in fremde Gärten werfen, das geht am Pfingstwochenende bei Staudengärtnern in der Region. Drei Gärten aus dem Oberledingerland sind dabei.

Oberledingerland - Mitglieder der Gesellschaft der Staudenfreunde öffnen am Pfingstwochenende ihre Gärten. Auch drei Gärten im Oberledingerland sind mit dabei.

In Ostrhauderfehn öffnet Familie Meinhard in der Brahmsstraße 12 am Sonntag, 28. Mai, von 10 bis 18 Uhr ihren Wassergarten. „Der Taschentuchbaum, die Magnolie „Yellow Bird,“, der Blauregen, der Goldregen und am Boden der Kugellauch und die Iris stehen in voller Blüte“, verrät Klaus Meinhard. Die Besucher können bei Kaffee und Kuchen den Blick auf Blütenmeer, See oder Wasserfall genießen. Ebenfalls geöffnet wird der Katüt Garten von Karin und Rolf Berends-Lüürßen in Rhauderfehn, Bargkamp 35. Nicht nur am Sonntag, sondern auch am Montag, 29. Mai, darf jeweils von 10 bis 18 Uhr durch den Garten spaziert werden. In Westoverledingen wird Familie Diddens, Esklumer Straße 42, ihr Gartenjuwel vorstellen. Dort ist jedoch nur sonntags geöffnet.

Weitere Gärten, die am Pfingstwochenende für Besucher in der Region geöffnet sind, sind auf der Internet-Seite der Gesellschaft der Staudenfreunde zu finden.

Ähnliche Artikel