Einsatz in Holthusen Feuer auf Terrasse eines Wohnhauses ausgebrochen
Es brannte am Dienstag im Gebäude im Dobbenweg. Der Bewohner des Hauses griff zum Gartenschlauch und löschte die Flammen. Er atmete jedoch Rauchgase ein.
Weener - Die Feuerwehren aus Holthusen und Weener sind am Dienstagabend zu einem Brand im Dobbenweg in Holthusen gerufen worden. Nach Angaben der Feuerwehr standen dort gegen 21 Uhr Gartenmöbel sowie die Überdachung der Terrasse in Flammen. Zudem war das Wohnhaus verraucht.
Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Der Eigentümer des Hauses konnte jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Feuer mit einem Gartenschlauch selbst löschen und somit ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.
Rauchgase eingeatmet
Durch das Feuer wurden auch die Terrassentür, zwei Fenster und der Dachüberstand in Mitleidenschaft gezogen. Der Eigentümer hatte vermutlich bei den Löscharbeiten Rauchgase eingeatmet und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Der Mann musste aber nicht in ein Krankenhaus.
Die Einsatzkräfte kontrollierten die Brandstelle unter anderem auch mit einer Wärmebildkamera. Zudem belüfteten sie die verrauchten Bereiche des Gebäudes.