Erneuter Erfolg Alice Weerts siegt beim Rhauderfehner Seniorenquiz

| | 09.06.2023 09:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Quizmaster Detlef M. Plaisier überreicht der Gewinnerin Alice Weerts die Eule als Preis. Foto: Zein
Quizmaster Detlef M. Plaisier überreicht der Gewinnerin Alice Weerts die Eule als Preis. Foto: Zein
Artikel teilen:

Die Holterfehnerin hat fünf der bisherigen sieben Austragungen für sich entschieden. Eine Auswahl der Fragen veröffentlichen wir hier in diesem Text – rätseln Sie gerne mit!

Westrhauderfehn - Der Rhauderfehner Detlef M. Plaisier hatte vor wenigen Tagen erneut zum Seniorenquiz in die Mühlenscheune an der Hahnentanger Mühle eingeladen – und rund 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zu der Quiz-Veranstaltung. Am Ende siegte zum wiederholten Male die Holterfehnerin Alice Weerts. Aus den bisherigen sieben Austragungen ist sie fünfmal als Siegerin hervorgegangen. Knapp dahinter platzierte sich Heidrun Engelke aus Hahnentange. Sie war Siegerin der restlichen beiden Quiznachmittage.

Die Themen der jüngsten Veranstaltung waren „Krimis in der ARD“, „Musik im ZDF“, Schätz doch mal“ und „Schwarz und weiß“. Auch die nächsten Termine bis zum Jahresende stehen fest (Beginn ist jeweils um 15 Uhr in der Mühlenscheune an der Hahnentanger Mühle): Freitag, 7. Juli; Freitag, 4. August; Freitag, 1. September; Freitag, 6. Oktober; Freitag, 3. November; Freitag, 8. Dezember. In der Pause gibt es jeweils ein Rahmenprogramm – beim nächsten Quiz am 7. Juli wird beispielsweise Mühlenwart Hartmut Heinen eine Führung anbieten.

Künftig wieder mit Anmeldung

„Wir werden es künftig wieder so machen, dass eine vorherige Anmeldung erfolgen muss. Somit können wir besser planen“, betont Quizmaster Detlef M. Plaisier. Wer mitmachen will, sollte sich bis zwei Tage vor dem Quiz anmelden unter der Telefonnummer 04952/9524299 oder per E-Mail an anfrage@detlef-plaisier.de.

Der Teilnahmebeitrag in Höhe von fünf Euro pro Person wird vor Ort eingesammelt. Darin enthalten sind Kuchen und Tee. „Die Bewirtung erfolgt durch das Team der Hahnentanger Mühle, das auch sonntags die Teestuben bewirtet. Die Kuchen und Torten sind alle frisch selbstgebacken“, betont Plaisier. Die Teilnehmer werden künftig auch wieder vor jeder Veranstaltung per Post eingeladen.

Ähnliche Artikel