Einsätze im Kreis Leer Feuerwehr löscht vier Flächenbrände

Jonas Bothe
|
Von Jonas Bothe
| 14.06.2023 18:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Feuerwehr war mehrfach im Einsatz. Foto: Pixabay
Die Feuerwehr war mehrfach im Einsatz. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Am Mittwoch ist es im Kreis Leer zu vier Flächenbränden gekommen. Die Feuerwehr rückte jeweils aus. Ein Landwirt reagierte vorbildlich.

Landkreis Leer - Zu vier Flächenbränden im Kreis Leer musste am Mittwoch Feuerwehren ausrücken. Laut Dominik Janßen, Sprecher der Kreisfeuerwehr Leer, war bei Hasselt ein altes Osterfeuer samt Umgebung in Brand geraten. Der Einsatz dauerte anderthalb Stunden. In Oldersum wurde eine brennende Rasenkante gelöscht.

Einen größeren Einsatz gab es gegen 14.45 Uhr in Neudorf. Auf einem Feld war Heu in Brand geraten. Der Landwirt, welcher zu der Zeit am Schwadern war, konnte das Feuer eindämmen, in dem er das Heu auseinanderfuhr. Die Einsatzkräfte aus mehreren Uplengener Feuerwehren löschten das Feuer und kontrollierten die Fläche mittels Wärmebildkamera, „Durch das vorbildliche Handeln des Landwirts konnte ein größerer Flächenbrand verhindert werden“, schreibt die Feuerwehr Uplengen-Mitte bei Facebook. Am Abend meldete die Feuerwehr einen vierten Flächenbrand – diesmal an der Kreisstraße 14 in Jübberde.

Ähnliche Artikel