Trümmerteile auf der Fahrbahn Autobahn 31 bei Emden war nach Unfall gesperrt

| 24.06.2023 11:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Autobahn musste in der Nacht zu Samstag gesperrt werden. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Autobahn musste in der Nacht zu Samstag gesperrt werden. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Ein 23-Jähriger war in der Nacht zu Samstag mit seinem Auto in die Mittelschutzplanke gekracht. Er wurde leicht verletzt.

Emden - Nach einem Unfall gegen 0 Uhr musste die Autobahn 31 in Höhe der Abfahrt Emden-Ost in der Nacht zu Samstag gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Emden wurde an der Abfahrt Riepe von der Autobahn abgeleitet.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 23-Jähriger gegen Mitternacht in Richtung Leer unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb erst auf dem Standstreifen stehen.

Sperrung dauerte rund eine Stunde

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Heckscheibe des Autos zerstört – Glasscherben und andere Fahrzeugteile verteilten sich auf die Gegenfahrbahn. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten mussten die Überholspur in Richtung Leer und beide Spuren in Richtung Emden gesperrt werden.

Der 23-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Emder Krankenhaus gebracht. Sein Wagen musste abgeschleppt werden. Die Sperrung der A 31 konnte nach rund einer Stunde aufgehoben werden.

Ähnliche Artikel