Einsatz in Weener Nach Sturz in Graben – Ersthelferin hält Mann über Wasser

| 26.06.2023 11:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Feuerwehr rückte am Montagmorgen zu einem Einsatz aus. Foto: Rand
Die Feuerwehr rückte am Montagmorgen zu einem Einsatz aus. Foto: Rand
Artikel teilen:

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr in Weener zu einem Einsatz gerufen. Dabei spielte eine Frau eine entscheidende Rolle.

Weener - Die Feuerwehren aus Weener und Stapelmoor wurden am Montag gegen 9 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz „Menschenrettung aus Wasser“ alarmiert. Ein Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradweg in Püttenbollen (Stadt Weener) gestürzt und kopfüber in einen Graben gefallen, wie Feuerwehrsprecher Joachim Rand im Anschluss mitteilte.

Eine Ersthelferin, die zufällig vorbeigefahren war, wählte den Notruf und es gelang ihr den Verunglückten über Wasser zu halten. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Mann dann aus dem Graben ziehen und dem Rettungsdienst übergeben. Der Verunglückte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Weener war mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, dem Einsatzleitwagen ELW und dem Mannschaftstransportfahrzeug MTF mit Boot vor Ort. Die Feuerwehr Stapelmoor kam mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF10 und mehreren Einsatzkräften, außerdem waren Notarzt und ein zwei Rettungswagen im Einsatz.

Ähnliche Artikel