Einsatz in Uplengen Verkehrsunfall unter Betäubungsmitteleinfluss – Zeugen gesucht
Ein Auslieferer musste einem entgegenkommenden Pkw ausweichen und krachte dabei in einen Baum. Obwohl sich der Unfallgegner unerlaubt entfernte, warten einige Verfahren auf den Auslieferer.
Uplengen - Ein Ausweichmanöver endete in einem Totalschaden: Am Samstag kam es in Uplengen gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der Fahrer stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln.
Doch ganz alleinbeteiligt geschah dies nicht. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 23-jähriger Auslieferungsfahrer aus dem Saterland den Ochsenkopfweg. Auf Höhe der Rudolf-Diesel-Straße musste er einem schwarzen Pkw ausweichen, welcher die Fahrbahn mittig für sich beansprucht hat. Damit nicht genug: Nachdem der Renault Master des Auslieferers mit dem Baum kollidiert war, entfernte sich der Pkw-Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Der 23-Jährige blieb unverletzt, an seinem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 50.0000 Euro. Die Polizei Leer bittet um die Mithilfe von Zeugen unter 0491/976900.
Der Saterländer sollte aber trotzdem nicht so einfach davon kommen. Aufgrund des Verdachts von einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel wurde eine Urinprobe entnommen und ein Bluttest veranlasst. Auf den Auslieferungsfahrer kommen entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren zu, schreiben die Beamten.