Essen, Tanz und gute Laune Rhauderfehner Abiturienten feierten fröhlich ihren Abiball

Sophie Hinderks
|
Von Sophie Hinderks
| 03.07.2023 19:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Abiturienten und Abiturienten führten einen Tanz auf, der lange Zeit im Vorfeld geprobt wurde. Aber nicht nur das: Auch die Lehrer haben das Tanzbein geschwungen. Fotos: Hinderks
Die Abiturienten und Abiturienten führten einen Tanz auf, der lange Zeit im Vorfeld geprobt wurde. Aber nicht nur das: Auch die Lehrer haben das Tanzbein geschwungen. Fotos: Hinderks
Artikel teilen:

Die Abiturientinnen und Abiturienten führten eine Choreo auf, der lange Zeit im Vorfeld geprobt wurde. Aber nicht nur die Schüler haben das Tanzbein geschwungen.

Rhauderfehn - Festliche Roben, laute Musik und strahlende Gesichter, wo man nur hinsah: Ausgelassen feierten die Absolventen des Albrecht-Weinberg-Gymnasiums ihren Abiball am vergangenen Samstag im Hotel Hilling in Papenburg. Der lang ersehnte Abend war der krönende Abschluss eines Lebensabschnittes für 78 Schüler und Schülerinnen, die am Morgen zuvor endlich ihr Abitur in den Händen halten durften. Zur Feier der Zeugnisse gab es zunächst ein gemeinsames Essen, bevor der Abend dann so richtig losgehen konnte. Beim Ball stand vor allem eines im Fokus: Das Tanzen! Schließlich ist das gleichnamige Seminarfach ein wichtiger Bestandteil des Gymnasiums.

Eröffnet wurde die eigentliche Feier dementsprechend mit einem ganz besonderen Auftritt der Absolventen, der lange Zeit im Vorfeld geprobt wurde. Zu einem Medley aus verschiedenen Songs wie „Call on me“, „Barbie Girl“ oder „Don’t stop me now“ führten die Schüler ihre einzigartige Choreografie auf – dabei wurde sowohl in Paaren als auch einzeln getanzt. Ein weiteres Highlight gab es nach der Aufführung der Schüler: Auch die Lehrer zeigten ihr Können und legten eine ebenfalls im Vorfeld einstudierte Aufführung aufs Parkett.

Das Abiball-Komittee (von links): Marieke Kühling, Regina-Marie Roßbach, Anna Würdemann, Xenia Kührsen, Laura Hiestermann, Tomke Möhlmann und Anne Buurmann.
Das Abiball-Komittee (von links): Marieke Kühling, Regina-Marie Roßbach, Anna Würdemann, Xenia Kührsen, Laura Hiestermann, Tomke Möhlmann und Anne Buurmann.

Abiball-Komitee glücklich über den Verlauf

Eine gelungene Überraschung, fanden die Abiturienten: „Wir haben echt coole Lehrer in unserem Jahrgang erwischt.“ Neben Lehrkräften, Absolventen und Schülern waren viele Familienmitglieder und Freunde des Jahrgangs vor Ort, um gemeinsam die bestandenen Prüfungen zu feiern und den Abend zu genießen.

Besonders das Abiball-Komitee, bestehend aus sieben Schülerinnen, ist sowohl glücklich als auch erleichtert darüber, dass der Abend reibungslos verlaufen ist. Schließlich organisierten sie den Abiball des Jahrgangs. „Bereits im Sommer 2021, als wir in die zwölfte Klasse gekommen sind, haben wir mit den Planungen angefangen.“, heißt es seitens der Organisatorinnen. Und die verlangten dem Komitee so einiges ab: Zum einen musste einen passenden Veranstaltungsort gefunden werden, ebenso ein geeigneter Fotograf. Auch ein DJ sowie das Festessen standen auf der Liste. Bei den Planungen mussten zudem stetig die Finanzen im Blick behalten werden. „Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, um alles zu organisieren – auch außerhalb der Schule“, betonen die Schülerinnen. Doch die langen Nachmittage haben sich gelohnt: Der Abiball war ein rundum gelungener Abschluss für die Absolventen, so das Komitee: „Es war allgemein eine schöne Atmosphäre und etwas ganz Besonderes, auch, weil die Lehrer für uns getanzt haben.“

Bildergalerie
8 Bilder
Fehntjer Abiturienten feierten in Abendgardrobe
03.07.2023

Ähnliche Artikel