Hoffest im Emsland Sternfahrt mit dem Rad zur Kornbrennerei in Haselünne

| 04.07.2023 12:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Viele gemeinsame Termine absolvieren Josef Rosche (links) und Korn-Königin Johanna Lübbers. Mehrmals trafen sie dabei den Ministerpräsidenten Stephan Weil. Foto: Rosche
Viele gemeinsame Termine absolvieren Josef Rosche (links) und Korn-Königin Johanna Lübbers. Mehrmals trafen sie dabei den Ministerpräsidenten Stephan Weil. Foto: Rosche
Artikel teilen:

Josef und Susanne Rosche laden zu einer Fahrt zum Hoffest ein. Dort wird die „1. Korn-Königin Deutschlands“ gekürt.

Haselünne - Zum 23. Mal laden am 7. Juli Josef und Susanne Rosche zu einer Sternfahrt mit dem Rad zur Brennerei nach Haselünne zum Hoffest ein, heißt es in einer Mitteilung der Kornbrennerei Roche.

Für jeden mit dem Rad gefahrenen Kilometer gibt es eine Spende zugunsten zweier Ukraine-Hilfsorganisationen. Startpunkte der selbst zu organisierenden Fahrten sind unter anderem das Lager von „Helping Hands“ in Lathen und das Vincenzhaus der Caritas in Cloppenburg. Zudem geht es los von der Hüvener Mühle, der Schutenmühle in Löningen sowie dem Schloss und dem Kivelingshaus in Lingen. Überall dort stehen Ehrenamtliche zwischen 14 bis 16 Uhr bereit, um die Besonderheiten ihrer jeweiligen Einrichtung näherzubringen. Anmeldung im Internet unter www.rosche.de.

Höhepunkt des Korn-Erlebnis-Tages ist die Krönung der neuen „1. Korn-Königin Deutschlands“ ab 18 Uhr im Hof der Brennerei. Königin Johanna Lübbers aus Börger hat das Amt seit 2015 inne. Sie repräsentiert die Haselünner Brennerei und den Bund deutscher Edelkorn-Brenner bei regionalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen.

Ähnliche Artikel