Kultur in Westrhauderfehn Fehntheater lädt zum Sommerabend rund ums Museum ein

| 10.07.2023 07:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Das Fehntheater spielt am Freitag, 21. Juli, Szenen aus der Fehn-Geschichte rund ums Fehn- und Schifffahrtsmuseum in Westrhauderfehn. Foto: privat
Das Fehntheater spielt am Freitag, 21. Juli, Szenen aus der Fehn-Geschichte rund ums Fehn- und Schifffahrtsmuseum in Westrhauderfehn. Foto: privat
Artikel teilen:

Historische Szene mit Titeln wie „Höckerei“ und „Hagius“ wollen die Mitglieder des Fehntheaters am 21. Juli rund um das Fehn- und Schifffahrtsmuseum bieten. Auch „Beurtschipper Freerk“ ist dabei.

Westrhauderfehn - Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Heimatvereins tritt am Freitag, 21. Juli, um 19.30 Uhr das Fehntheater auf dem Gelände des Fehn- und Schifffahrtsmuseums in Westrhauderfehn auf. Alle möglichen Orte, mal die Schmiede, mal der Schiffermast, werden zur Bühne, um dort Fehn- und Dorfgeschichten aufzuführen, heißt es in einer Pressemitteilung des Fehntheaters. Die Szenen, zu denen der „Beurtschipper Freerk“, ein Zeitgeist aus der Fehngeschichte, die Zuschauer rund ums Museum begleitet, heißen Hökerei, Landwirtschaft, Villa Graepel, Werft, Hagius, Gewerbebank und Apotheke.

Zur Halbzeit wird Hinrich Heselmeyer im Museumsgarten einen Bildervortrag mit alten und neuen Fotos aus den Rhauder Fehnen und den umliegenden Dörfern zeigen. Bei schlechtem Wetter werden die Szenen in mehreren Abteilungen des Museums gespielt und der Bildervortrag in der Teestube gehalten.

Der Eintritt zum Sommerabend mit dem Fehntheater kostet 8 Euro. Anmeldung persönlich im Museum, unter 04952/61630 oder per Mail an info@fehntheater.de.

Ähnliche Artikel