Großteil der Täter geflüchtet 20-Jähriger in Leer von Gruppe attackiert
Ein 20-jähriger Leeraner ist von einer mehrköpfigen Gruppe angegriffen worden. Er erlitt dabei Gesichtsverletzungen. Die Täter sollen bei der Attacke Gegenstände sowie eine Waffe benutzt haben.
Leer - Mehrere Personen haben am Freitagabend gegen 19:30 Uhr einen 20-jährigen Leeraner angegriffen. Im Turnerweg kam es laut Polizei zu der körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Den ersten Erkenntnissen zufolge griffen mehrere Personen den jungen Mann an. Bei dem Übergriff sollen die Personen unter anderem mit Gegenständen auf den 20-Jährigen eingeschlagen haben. Der 20-Jährige habe insbesondere Gesichtsverletzungen erlitten, die vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden.
Polizei sucht Zeugen
Während der Sachverhaltsaufnahme erhielten die Einsatzkräfte Hinweise, dass bei der Auseinandersetzung eine Person mit einer Schreckschusswaffe schoss. Hinweise, dass hierdurch Personen verletzt wurden, liegen nicht vor. Ein Großteil der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen war beim Eintreffen der Polizei geflüchtet, so wird mitgeteilt.
Mit einem erhöhten Aufgebot suchte die Polizei im Nahbereich des Tatortes nach Beteiligten oder Zeugen der Tat. Zeugen oder Hinweisgeber des Vorfalls werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten unter Tel. 0491-976900.