Baum war auf Straße gefallen Feuerwehren rückten zu Sturmschaden in Potshausen aus
Am Montagvormittag kam es in den Oberledingerland-Gemeinden zu mehreren Sturm-Einsätzen. In Potshausen wurde die Straße schnell wieder freigeräumt.
Potshausen - Die Ortsfeuerwehren aus Ostrhauderfehn und Potshausen mussten am Montagvormittag zu einem Sturmschaden auf der Straße Idafehn-Nord in Potshausen ausrücken. Nach Angaben eines Feuerwehr-Sprechers fiel gegen 11 Uhr ein Baum auf die Straße. Dieser wurde mittels Kettensäge zerkleinert und die Straße wieder freigeräumt.
Auch in Westrhauderfehn gab es am Montagvormittag um kurz nach 11 Uhr einen Einsatz. Es drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. In einer Mitteilung heißt es: „Ein Baum war auseinandergebrochen und in einen anderen Baum gefallen, die Straße war bereits halbseitig gesperrt. Wir haben den Baum vom Korb der Drehleiter zurückgeschnitten, bis wir ihn dann komplett zu Boden bringen konnten. Danach wurde auch der Rest noch gefällt. Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz vor Ort erledigt.“
Einen weiteren Sturm-Einsatz gab es am Montagvormittag in Grotegaste. Dort musste die Wehr einen Baum von der Deichstraße entfernen, wie Feuerwehr-Sprecher Markus Bruns erklärte.