„Rocken bei di Flocken“ „Hearts Fear“ gibt wieder Benefiz-Konzert in Flachsmeer
Bei der Raiffeisenbank in Flachsmeer wird am 26. August für den guten Zweck gesungen. Eintrittskarten sind bereits erhältlich.
Flachsmeer - Unter dem Motto „Rocken bei di Flocken“ findet in Flachsmeer am Samstag, 26. August, ein Benefizkonzert statt. Der Erlös soll dem Verein Nyeri- Kinderhilfe aus Papenburg und Westoverledingen zugutekommen. Gerockt wird mit der Band „Hearts Fear“, die seit Jahren zu den bekanntesten Rockbands im ostfriesisch-emsländischen Raum gehört, wie es in der Ankündigung heißt. Die vier Musiker Michel Cramer am Schlagzeug, Jens Boldt am Keyboard, Frank Janssen an der Bassgitarre und Leadgitarrist Ralf Janssen wollen ihre Zuhörer mit viel Energie und guter Laune mitnehmen.
Der Erlös der Veranstaltung geht komplett an den gemeinnützigen Verein Nyeri-Kinderhilfe, der in Kenia ein Kinderheim betreibt und an begabte Kinder aus ärmlichen Verhältnissen Stipendien vergibt. Die Kinder des Heims werden so lange betreut, bis sie selbst für sich sorgen können. Das umfasst nicht nur den Schulbesuch, sondern weiterhin eine Berufsausbildung, die in der Regel an einem College stattfindet.
Der komplett ehrenamtlich organisierte Rockabend beginnt um 19.30 Uhr, gefeiert wird „Rocken bei di Flocken“ auf dem Gelände der Raiffeisenbank Flachsmeer an der Papenburger Straße. „Hearts Fear“ ist dann gegen 21 Uhr auf der Bühne zu hören. Tickets gibt es für zehn Euro im Supermarkt Markant Ulrichs, in der Raiffeisenbank in Flachsmeer sowie der Raiffeisenbank in Völlenerfehn.