Für den guten Zweck Hearts Fear begeistert die Fans in Flachsmeer
Das Benefizkonzert unter dem Motto „Rocken bei die Flocken“ war ein großer Erfolg. Mehr als 800 Besucher waren dabei.
Flachsmeer - Besorgte Gesichter gab es Samstag in Flachsmeer kurz vor dem Benefizkonzert mit der Gruppe Hearts Fear. Ein kräftiger Regenguss drohte den Veranstaltern in die Quere zu kommen. Doch scheinbar wie abgesprochen hörte der Regen urplötzlich auf. Es blieb in der Folge trocken, so dass sich viele Fans der Band entschlossen, auf das Gelände hinter der Raiffeisenbank Flachsmeer an der Papenburger Straße zu kommen, wo die Bühne stand. en, wo die Bühne stand.
Und die Zuschauerströme wollten nicht enden. Bereits knapp eine Stunde dem Beginn waren bereits 830 Eintrittskarten verkauft, am Ende waren es rund 1000. .
In diesem Jahr stand das Benefizkonzert unter dem Motto „Rocken bei die Flocken.“ Mit ihrer Auswahl an Liebesliedern von Rockbands traf Hearts Fear genau den Nerv des Publikums. Der Erlös des komplett ehrenamtlich organisierten Rockabends geht sämtlich an den gemeinnützigen Verein Nyeri-Kinderhilfe, der in Kenia ein Kinderheim betreibt, und an begabte Kinder aus ärmlichen Verhältnissen Stipendien vergibt. Die Kinder des Heims werden so lange betreut, bis sie selbst für sich sorgen können. Das umfasst nicht nur den Schulbesuch, sondern weiterhin eine Berufsausbildung, die in der Regel an einem College stattfindet.