Viel los in Burlage Das Familienfest des Burlager Schützenvereins war gut besucht
Jede Menge Angebote zum Ausprobieren gab es bei der beliebten Veranstaltung der Schützen in Burlage. Stolz ist der Vorstand auf den Nachwuchs. Marlena Fennen startet bei den Deutschen Meisterschaften.
Burlage - Wenn der Schützenverein Burlage zu seinem traditionellen Familienfest einlädt, dann ist immer etwas los. Dies war auch am Samstag bei der siebten Auflage der Fall. Zahlreiche Familien mit Kindern waren der Einladung zum „Tag der offenen Tür“ des Vereins gefolgt. „Der Wettergott spielte mit, die Leute haben Lust uns zu besuchen und die Kinder hatten viel Spaß“, zeigte sich Jürgen Buß, Vorsitzender des Schützenvereins sehr zufrieden.
Der Schützenverein hatte wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das sich vor allen Dingen an die jüngsten Besucher richtete. Im Schützenhaus wurde ein Schnupperschießen und ein Sterneschießen angeboten. Beim Sterneschießen kam für die Kinder das Lichtpunktgewehr zum Einsatz, beim Schnupperschießen kamen sogar Luftgewehre zum Einsatz, mit denen üblicherweise vor 40 Jahren geschossen worden ist. Im Außenbereich luden eine Hüpfburg, eine Soccer-Dart-Scheibe, Softball-Bogentrapp, Kinderschminken, Geschicklichkeitsspiele und vieles mehr zum Ausprobieren ein. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt worden. Eine Tombola mit vielen Preisen, auf den Hauptgewinner warteten 250 Euro in bar, rundete die Veranstaltung ab.
Videobotschaft an DM-Teilnehmerin
Im Rahmen der Veranstaltung sendete Buß auch eine Videobotschaft an die Nachwuchsschützin Marlena Fennen. Die 13-Jährige befand sich zum Zeitpunkt des Familienfestes mit ihrem Trainer Uwe Lüken und dem Betreuerstab bereits in München, um tags darauf auf der Schießanlage in München bei den Deutschen Meisterschaften teilnehmen zu können. Malena Fennen trat in der Disziplin Luftgewehr Freihand an. „Das eine Schützin aus Burlage an den nationalen Meisterschaften teilnimmt, dies hat es seit über 20 Jahren nicht mehr gegeben“, sagte Jürgen Buß.