Aktion im September 2. Lichterabend im Klostermoorer Maislabyrinth

Clarissa Scherzer
|
Von Clarissa Scherzer
| 02.09.2023 15:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Schon vergangenes Jahr gab es einen Lichterabend am Maislabyrinth. Foto: Privat
Schon vergangenes Jahr gab es einen Lichterabend am Maislabyrinth. Foto: Privat
Artikel teilen:

Familie Bruns plant Mitte September einen besonderen Abend in ihrem Maislabyrinth. Wir informieren vorab, was an dem Abend geboten wird.

Klostermoor - Für Samstag, 16. September ab 19 Uhr lädt Familie Bruns zum 2. Lichterabend im Maislabyrinth Klostermoor ein. Der Vorplatz und die Gänge des Labyrinths werden bei Einbruch der Dämmerung mit zahlreichen Lichtern erstrahlen. Hinter einigen Ecken sind lustige Geister und leuchtende Luftballons zu entdecken, kündigen die Organisatoren an.

Vor dem Maislabyrinth erstreckt sich eine 100 Meter lange Lichterkette. „Es soll ein gemütliches Beisammensein mit Punsch und Kakao vor dem Maislabyrinth sein“, wünscht sich Nadine Bruns für den Lichterabend. Gemeinsam mit weiteren Eltern organisiert sie das abendliche Lichtspektakel. Auch die Kinder helfen beim Schmücken und Vorbereiten. In einigen Gängen spuken Geister umher. „Es ist ja auch eine ganze Menge im Maislabyrinth zu dekorieren. Die Geister sind aus Bettlaken und lustig. Es ist auch für Kinder ab drei Jahren geeignet“, sagt die Betreiberin. Für das leibliche Wohl gibt es Waffeln, Würstchen, Hotdogs sowie kalte und warme Getränke. An den Feuerschalen können Marshmallows geröstet werden.

Für die anfallenden Kosten für Strom und Batterien wird 1 Euro Eintritt pro Person genommen. Ein Knicklicht pro Person gibt es gratis. „Letztes Jahr hatten wir 400 Stück, die waren alle weg“, so Bruns. Für den Lichterabend wird eine Taschenlampe und wetterfestes Schuhwerk empfohlen. Das Ende ist offen. Tagsüber, wenn es hell ist, kann das Labyrinth bis Oktober jederzeit besucht werden. Die Adresse des Maislabyrinths lautet Reinekestraße 16.

Ähnliche Artikel